Anzeige

Telefon: 0080024268080 (gebührenfrei)

www.advantech.de


Advantech und Lynx kooperieren im Bereich IT/OT-Konvergenz

Bild: Advantech Europe BVBild: Advantech Europe BV

Die Starter Kits sollen Folgendes ermöglichen:

- Implementierung der Edge Use Cases im OT-Bereich,

- Virtuelles Air Gapping von IT- und OT-Workloads,

- Eigenverantwortung der OT-Betreiber für das Systemmanagement,

- vPLC, maschinelles Lernen und Sicherheit laufen auf demselben System,

- die Fähigkeit, Cloud-Workloads im OT-Bereich zu hosten, ohne die Betreiber zu beeinträchtigen.

Der grundlegende Baustein von Lynx Mosa.ic for Industrial ist der LynxSecure-Separation-Kernel. Er bietet eine starke Isolierung von Anwendungen, eine deterministische Echtzeitleistung und die Verwaltung kritischer Systemressourcen. Dies steigert die Immunität gegen Cyber-Angriffe. "Eines der Hauptanliegen, das uns von OT-Betreibern vorgetragen wurde, war die Frage, wie Edge-Technologien im OT-Bereich eingesetzt werden können", so Pavan Singh, Vice President of Product Management bei Lynx Software Technologies. "Durch die Nutzung von Virtual Air Gapping können sich OT-Betreiber auf die geschäftlichen Vorteile neuer Daten- und maschineller Lerntechnologien konzentrieren, ohne sich über die Auswirkungen auf ihren Betrieb Gedanken machen zu müssen."

"Wir freuen uns, Lynx Mosa.ic for Industrial mit unseren Industriecomputern MIC-770 und UNO-137 unterstützen zu können", sagte Jon Towslee, Sr. Director, iFactory der Advantech Industrial IoT Group.

Advantech Europe BV

Dieser Artikel erschien in IoT Design NEWS 19 2021 - 20.09.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie

Firmenportrait