Anzeige

Ex-Gehäuse sind UKCA-zertifiziert

Bild: Rose Systemtechnik GmbHBild: Rose Systemtechnik GmbH
Dürfen auch in Großbritannien eingesetzt werden: die Ex-geschützten Gehäuse von Rose.

Die Firma Rose hat ihre Ex-geschützten Gehäuse nach dem neuen UKCA-Standard zertifizieren lassen. Das UKCA-Zertifikat ist seit dem Austritt Großbritanniens aus der EU die Nachfolge-Kennzeichnung des europäischen CE-Zeichens in England, Schottland und Wales. Zertifiziert wurden sowohl die bestückten Gehäuse als auch die Leergehäuse der Serien Ex e, Ex d und Ex i. Neben den Produkten erfüllen auch die Produktionsstätten die Konformitätsbestimmungen des UKCA-Standards. Die Anforderungen des UKCA-Zertifikats entsprechen momentan exakt denen der CE-Kennzeichnung, sodass für die UKCA-Zertifizierung keine neuen Produkttests erforderlich waren.

Rose Systemtechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 6 (Oktober) 2021 - 06.10.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de