Anzeige

Sicherheitsrelais um Stillstandserkennung erweitert

Für alle gängigen Motortypen

Schneider Electric hat sein Angebot an Harmony Sicherheitsrelais um weitere Produkte und Funktionen erweitert. Für die universellen Sicherheitsrelais der XPSU Baureihe mit Diagnoseausgang und Kontakterweiterung steht ab sofort eine neue Funktion für die Stillstandserkennung zur Verfügung. Außerdem wurde für einfache Anwendungsfälle und Grundfunktionen die Baureihe Basic eingeführt.

Bild: Schneider Electric GmbHBild: Schneider Electric GmbH

Die Sicherheitsrelais der Baureihe Harmony XPSU (vormals Preventa XPSU) sind mit ihrer Multifunktionalität und Diagnosefähigkeit auf die Anforderungen von Industrie 4.0 zugeschnitten. Im Unterschied zu herkömmlichen Relais sind sie nicht auf bestimmte Signalformen beschränkt, sondern können je nach Bedarf auf verschiedene Sicherheitsfunktionen eingestellt werden. Das reduziert die Variantenvielfalt und hilft, von der Planung bis zum Service, schnell das richtige Produkt zur Hand zu haben. Hinzu kommt, dass auch die Startbedingungen direkt am Relais eingestellt werden können. Egal ob automatischer Start, überwachter Start, manueller Start oder optionaler Anlauftest, die benötigte Startfunktion ist im Gerät vorhanden und muss nur noch ausgewählt werden.

Schneider Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 12 (SPS-Messe) 2021 - 16.11.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de