Anzeige

Schlanker Handling-Roboter für die Logistik

Bild: Yaskawa Europe GmbHBild: Yaskawa Europe GmbH
Die schlanke Bauweise und große Reichweite des neuen Motoman GP8L von Yaskawa eignet sich für das schnelle Entleeren von Teilebehältern.

Der sechsachsige Handling-Roboter Motoman GP8L von Yaskawa bietet hohe Beweglichkeit auf kleinem Raum mit einer Reichweite von 1.636mm. Er verfügt über eine Traglast von 8kg und kann überall dort eingesetzt werden, wo klassische Industrierobotikmanipulatoren wie der Motoman GP7 oder GP12 entweder zu kurzarmig oder zu sperrig wären. Seine schlanke kinematische Struktur, in Verbindung mit der Sigma7-Antriebstechnik, ermöglicht schnelle Zykluszeiten bei einer hohen Wiederholgenauigkeit von +/-0,02mm. Angesteuert wird der Motoman GP8L wahlweise mit der Robotersteuerung YRC1000 oder der Kompaktsteuerung YRC1000Micro.

Yaskawa Europe GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 45 2021 - 18.11.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de