Anzeige

Neuer Nachhaltigkeitsansatz von Schneider Electric

Schalter und Steckdosen aus Ozeanplastik

Schneider Electric präsentiert mit Merten Ocean Plastic eine neue, aus wiederverwerteten Fischernetzen hergestellte Schalter- und Steckdosenreihe. Mit den erstmals im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) virtuell vorgestellten Modellen ist Schneider Electric laut Eigenaussage das erste Unternehmen der Branche, das Schalter und Steckdosen aus recyceltem Ozeanplastik anbietet.

Bild: Schneider Electric GmbHBild: Schneider Electric GmbH

Schon im Vorfeld der Messe gab es dafür den CES 2022 Innovation Award in der Kategorie Nachhaltigkeit. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Merten Produktpalette außerdem mit der internationalen Cradle-to-Cradle-Zertifizierung in Silber für verantwortungsbewusstes Produktdesign prämiert.

Bild: Schneider Electric GmbHBild: Schneider Electric GmbH

Der von Schneider Electric im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie verfolgte Ansatz der Kreislaufwirtschaft spiegelt sich dabei nicht nur in den voraussichtlich ab Juni 2022 erhältlichen Produkten wider. Auch deren Verpackung besteht zu 100% aus vollständig recyclebaren Materialien.

Schneider Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 (März) 2022 - 04.03.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de