Anzeige

Leoni veräußert Industriegeschäft an BizLink

Bild: LEONI AGBild: LEONI AG

Der Verkauf wesentlicher Bestandteile des Industriegeschäfts von Leoni, gebündelt in der Business Group Industrial Solutions, an BizLink ist abgeschlossen. Alle Vollzugsbedingungen, unter deren Vorbehalt die grundsätzliche Einigung von Oktober 2021 noch gestanden hatte, wurden erreicht.

Die Business Group Industrial Solutions war Bestandteil der Division Wire & Cable Solutions (WCS). Die verkauften Aktivitäten erzielten im Geschäftsjahr 2020 ein Umsatzvolumen von rund 430Mio.€ und wurden mit einem Unternehmenswert von rund 450Mio.€ bewertet.

Der Verkauf beinhaltet rund 20 internationale Standorte der Business Group Industrial Solutions in zehn Ländern mit rund 3.000 Mitarbeitenden.

LEONI AG

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2022 - 30.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de