Anzeige

Telefon: +49 5231 1428-259

www.weidmueller.com


Weidmüller bietet jetzt Reihenklemmen in Snap-in-Technologie

Die Evolution geht weiter

Wer denkt, das Verbesserungspotenzial für Reihenklemmen sei nun aber wirklich weitgehend ausgereizt, sieht sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eines Besseren belehrt. Zu dieser Entwicklung trägt auch die Firma Weidmüller immer wieder bei. Was 1948 mit der ersten kunststoffisolierten Reihenklemme begann, 1978 mit der ersten Variante in Direktstecktechnik und 1993 mit Zugfedertechnologie fortgeführt wurde, mündete 2016 vorläufig in der ersten Reihenklemmen-Familie mit Push-in-Technologie mit Pushern und Applikationsprodukten. Nun folgt der nächste Evolutionsschritt: die Klippon-Connect-Reihenklemmen mit Snap-in-Technologie.

Bild: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

Mit der AS-Reihe lassen sich starre und flexible Leiter wie auch flexible Leiter mit Aderendhülsen schnell, einfach und ohne Werkzeug verdrahten. Die Leiter werden in die Anschlussstelle gesteckt, anschließend schnappt der Mechanismus deutlich hörbar zu.

Bild: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

Die Snap-in-Technologie sorgt für eine sichere und dauerhaft zuverlässige Verbindung - auch bei den zunehmend automatisierten Verdrahtungsprozessen der Zukunft. AS-Reihenklemmen sind kompatibel zur Klippon Connect A-Reihe und daher vielseitig einsetzbar.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 1 (März) 2022 - 03.03.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de

Firmenportrait