Anzeige

Telefon: 0049/5246963-0

www.beckhoff.com


Detektionsraten steigern

PC-basierte Steuerungstechnik für die Lebensmittelinspektion

Der Übergang vom Distributor zum preisgekrönten OEM ist normalerweise eher langwierig. Genau das schaffte jedoch ProSpection Solutions (USA) in nur zwei Jahren. Eine Eigenentwicklungen für die Lebensmittelinspektion wurde mit einem Branchen-Award ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit mit Beckhoff trug nach Unternehmensaussage viel zu diesem Erfolg bei.

Bild: ProSpection Solutions, James Ferris PhotographyBild: ProSpection Solutions, James Ferris Photography
Bild 1 | Das IP-69K-geschützte Fremdkörperdetektionssystem von ProSpection steigert Fremdkörperdetektionsraten um bis zu 500%. Dabei hilft die Ethercat- und PC-basierte Steuerungstechnologie von Beckhoff.

ProSpection ist auf die Automatisierung der Inspektion verpackter und unverpackter Fleisch-, Milchprodukte und anderer Lebensmittel spezialisiert. Als das Unternehmen 2017 mit dem Maschinenbau begann, war eine der ersten Entwicklungen das IP-69K-geschützte Low-Density Foreign Material Detection and Removal System. Auf der Process Expo 2019 wurde diese Maschine mit dem Innovation Showcase Award in der Kategorie Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte ausgezeichnet. "Dieses Detektionssystem ermöglicht es unseren Kunden, Fremdkörper mit einem wesentlich höheren Grad an Konsistenz, Genauigkeit und einer viel höheren Geschwindigkeit als andere Inspektionslösungen zu erkennen und aus dem Produktstrom zu entfernen", sagt Jeff Youngs, Präsident und CEO von ProSpection.

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in inVISION 3 (Juni) 2022 - 07.06.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de

Firmenportrait