Anzeige

Telefon: +49 721 989 777 - 000

hms-networks.com


Marktanteile industrieller Netzwerke 2022

Bild: HMS Industrial Networks GmbHBild: HMS Industrial Networks GmbH

Der diesjährigen Studie von HMS Networks über den Markt für industrielle Netzwerke zufolge, wird der Markt 2022 voraussichtlich um 8% wachsen. Industrial Networks weist dabei das größte Wachstum auf mit nun 66% aller neu installierten Knoten (65% im Vorjahr). Feldbusse liegen bei 27% (28% im Vorjahr), während der Marktanteil von Wireless-Netzwerken weiterhin bei 7% liegt. Profinet und Ethernet/IP teilen sich mit jeweils 17% Marktanteil den ersten Platz. EtherCat wird bei 11% liegen.

"Industrielle Netzwerkkonnektivität ist eine Voraussetzung, um die Produktivitäts- und Nachhaltigkeitsziele der modernen Fertigung zu erreichen", sagt Thilo Döring, Geschäftsführer HMS Industrial Networks. Dies sei auch der Hauptreiber des Wachstums.

HMS Industrial Networks GmbH

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2022 - 30.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait