Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


Igus gewinnt Wirtschaftspreis für Nachhaltigkeit

Bild: igus GmbHBild: igus GmbH

Am 14. September hat Igus den Wirtschaftspreis Rheinland in der Kategorie Nachhaltigkeit erhalten. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für das Recyclingprogramm Chainge, das Energieketten aus Hochleistungskunststoff bewahrt. Igus nimmt auch ausgediente Ketten von Wettbewerbern zurück. Seit 2019 wurden so bereits 52t eingesammelt und der Wiederverwertung zugeführt. Auf Basis dieses Recycling-Programms hat das Unternehmen zudem die erste Energiekette aus 100% Recycling-Material entwickelt.

"Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit Chainge auf dem richtigen Weg sind", sagt Michael Blass, Geschäftsführer E-Kettensysteme Igus. Mit der Wiederaufbereitung gelinge der Sprung von der Linear- in die Kreislaufwirtschaft.

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2022 - 30.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait