Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


Igus startet neue Recycling-Plattform

Bild: igus GmbHBild: igus GmbH

Das Kundenfeedback auf die 2019 gestartete Recyclinginitiative 'Chainge' von Igus ist so groß, dass das Unternehmen das Projekt nun ausweiten will. Über eine neue Online-Plattform soll es zukünftig möglich sein, nicht nur Energieketten, sondern auch andere technische Kunststoffbauteile recyceln zu lassen. Gleichzeitig sollen Nutzer bereits aufbereitetes Material in Form von Mahlgut und Regranulat kaufen können. Die neue Plattform soll auf der K 2022 in Düsseldorf vorgestellt werden.

"Seit dem Start von 'Chainge' haben wir bereits über 60t Hochleistungskunststoffe recycelt, die Hälfte davon allein in diesem Jahr", sagt Michael Blass, Geschäftsführer E-Kettensysteme Igus. Im Zuge des Ausbaus von 'Chainge' wolle man auch weitere Standorte einbeziehen, sodass Recycling weltweit betrieben werden könne.

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2022 - 30.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait