Anzeige

Telefon: +49 5231 1428-259

www.weidmueller.com


Interview mit Dr. Thomas Bürger, Leiter der Division Automation Products & Solutions bei Weidmüller

"From Data to Value"

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Dr. Thomas Bürger, Leiter der Division Automation Products & Solutions bei Weidmüller: "Eine Trennung von Industrial Automation und IoT wird es mit U-OS nicht mehr geben."

Weidmüller wurde vor über 170 Jahren gegründet, gilt als Erfinder der Reihenklemme, ist einer der Top-Player der elektrischen Verbindungstechnik - und bringt nun ein Automatisierungsbetriebssystem auf den Markt. Was steckt dahinter?

Dr. Thomas Bürger: Unser Automatisierungsbetriebssystem u-OS ist der konsequente weitere Schritt dieser Entwicklung: Wir haben früh registriert, dass neben reinen Automationsprodukten und -lösungen insbesondere auch Anforderungen hinsichtlich IIoT und Digitalisierung im Markt massiv zunehmen. So haben wir bereits 2013 mit U-Remote ein modulares I/O-System eingeführt und dieses Automatisierungsportfolio seither kontinuierlich ausgebaut. Mit dem Operating System u-OS haben wir nun ein offenes Automatisierungsbetriebssystem entwickelt, das auf IIoT-Anwendungen zugeschnitten ist und den Anwender bei den sich daraus ergebenden Herausforderungen unterstützt.

Weidmüller GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 13 (Dezember) 2022 - 06.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait