Anzeige

Komplettes Leistungsspektrum für die Fabrikautomation

Steuerungen und Servos für Europa

Der chinesische Automatisierungsanbieter Inovance hat vergangenen Herbst zum ersten Mal an der SPS in Nürnberg teilgenommen. Dort hat das Unternehmen sein Lösungspaket für die Automatisierung vorgestellt. Darunter waren auch vier neue Produkte, die eigens für den europäischen Markt entwickelt wurden.

Bild: Inovance Technology Europe GmbHBild: Inovance Technology Europe GmbH
Die Easy-Serie ist eine Hochleistungs-SPS.

Inovance Technology Europe, der in Stuttgart ansässige europäische Zweig des chinesischen Automatisierungsanbieters Inovance, hat auf der SPS vier neue Produkte für den europäischen Markt vorgestellt: die leistungsfähigen SPSen der Easy-Serie, die GL20-I/O-Module, den IPC Motion Controller AC703 und die SV670-Servo-Serie. Präsentiert wurden zudem der kompakte Frequenzumrichter MD800 und ein erster Blick auf den Servoantrieb SV680.

Auf der Messe berichtete Inovance auch über ein schnelles Wachstum, sowohl in Europa als auch international: Der weltweite Marktumsatz hatte jüngst die Marke von 3 Milliarden US Dollar erreicht. Auf der strategischen Roadmap steht nun, das Unternehmen langfristig in Europa zu etablieren. Das Netzwerk an Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und der Türkei soll dafür von einem rasch größer werdenden europäischen Team begleitet werden.

Inovance Technology Europe GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 1 (Januar Februar) 2023 - 09.02.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de