Anzeige

Remote-Zugriff für Schaltschränke

Bild: EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KGBild: EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG
Mit dem Outdoor-Schwenkgriff für iLOQ S50 Profil-Halbzylinder erweitert EMKA sein Portfolio um eine energieautarke, digitale Verschlusslösung.

Mit dem Outdoor-Schwenkgriff für iLOQ S50 Profil-Halbzylinder erweitert Emka sein Portfolio um eine energieautarke, digitale Verschlusslösung. Der Griff wurde speziell an den Zylinder des finnischen Herstellers iLOQ angepasst. Die neue Verschlusslösung lässt sich via Smartphone oder digitalem Schlüssel entriegeln und wird dabei gleichzeitig mit Energie versorgt. Der Verschluss ist besonders für die Telekommunikationsbranche und den Einsatz an Outdoor-Schaltschränken interessant und kommt dort auch bereits seit längerer Zeit zum Einsatz. Statt mit einem Schlüssel entriegelt der Anwender das Schloss mit einem NFC-fähigen Android/iOS Smartphone mit App oder per digitalem Schlüssel (iLOQ K55S Fob). Die dafür benötigten Zugangsdaten kontrolliert ein Administrator über eine Cloud-basierte SaaS-Plattform.

EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 49 2022 - 14.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de