Anzeige

Erstellung von Rettungs- und Brandschutzplänen

"Software sorgfältig auswählen"

Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehr- und Brandschutzpläne sowie Brandschutznachweise und Brandschutzkonzepte, erstellt das Planungs- und Sachverständigenbüro für Brandschutz Bernd Baumann aus Hüfingen softwaregestützt. Über seine Erfahrungen beim Programmeinstieg und im praktischen Einsatz berichtet der Büroinhaber und gibt Berufskollegen Tipps für die Softwareauswahl.

Bild: Weise Software GmbHBild: Weise Software GmbH
Flucht- und Rettungspläne, Brandschutz- oder Feuerwehrpläne erstellt Bernd Baumann an seinem Mehrbildschirm-Arbeitsplatz.

Als Einzelunternehmen hat Bernd Baumann zwar noch keine Mitarbeiter, dafür unterstützten ihn seine digitalen Arbeitskollegen. Das sind vor allem die Programme Fluchtplan und Brandschutznachweis von Weise Software. Mit der digitalen Unterstützung ist sein 2020 gegründetes Brandschutzbüro in der Lage, auch umfangreichere Brandschutzprojekte zu bearbeiten und ein breites Leistungsspektrum anzubieten: Brandschutznachweise und Brandschutzkonzepte der Leistungsphasen 1 bis 4, Brandschutz- und Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne oder Detailskizzen. Zu den weiteren Leistungen von Bernd Baumann gehören die Fachbauleitung Brandschutz oder die brandschutztechnische Beratung.

Weise Software GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 3 (Mai) 2023 - 07.06.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de