Anzeige

Künstliche Intelligenz in der Käseproduktion

Mehr aus der Milch herausholen

Milch ist nicht gleich Milch, denn je nach Lieferant und Jahreszeit unterscheidet sich deren Zusammensetzung. Für Molkereibetriebe wie den Käsehersteller Amalthea ist das ein Problem. Eine KI-Lösung von Infor soll dabei helfen, den Ertrag zur erhöhen und die Qualität zu steigern.

Bild: AmaltheaBild: Amalthea

Das niederländische Unternehmen Amalthea stellt Ziegen- und Bio-Kuhkäse her. Denn es existiert keine Standardrezeptur, die auf alle Milchchargen angewendet werden kann, um eine gleichbleibende Qualität und Ausbeute zu erzielen. Deshalb sind die Überwachung und Steuerung des Käseherstellungsprozesses unerlässlich, um eine gleichbleibende Konsistenz des Käses zu gewährleisten. "Unsere Kunden erwarten eine gleichbleibend hochwertige Qualität des von uns produzierten Käses", sagt Joris Aarts, Chief Financial Officer bei Amalthea. "Die größte Herausforderung besteht darin, dass der Rohstoff Milch in seinen Eigenschaften von Natur aus äußerst wechselhaft und unbeständig ist, über die Jahreszeiten hinweg. Infor Coleman AI hilft uns, die Käseproduktion hinsichtlich der Qualität und des Ertrags so stabil und vorhersehbar wie möglich zu machen, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns stets an erster Stelle."

Infor (Deutschland) GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 1 (Februar) 2023 - 08.02.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com