Anzeige

Optimismus bei den CEOs weltweit eingebrochen

Bild: PWC, 25. und 26. Global CEO SurveyBild: PWC, 25. und 26. Global CEO Survey

73% der CEOs rechnen mit einem Rückgang des Weltwirtschaftswachstums. Noch vor einem Jahr waren es lediglich 15%. An eine Steigerung des Weltwirtschaftswachstums glauben in diesem Jahr nur 18% der CEOs (Vorjahr: 77%). In Deutschland sind die CEOs noch pessimistischer: 82% von ihnen rechnen im kommenden Jahr mit einem Rückgang des Weltwirtschaftswachstums (Vorjahr: 19%). Nur etwa jeder siebte (14%, Vorjahr: 76%) glaubt an eine Steigerung des Weltwirtschaftswachstums. Das sind Ergebnisse des 26. Global CEO Survey der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PWC, an dem rund 4.500 CEOs aus 71 Ländern teilgenommen haben.

PwC PricewaterhouseCoopers AG

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 2 2023 - 19.01.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de