Anzeige

Lösungen für Handwerksbetriebe

Zukunft Handwerk mit breitem Ausstellerangebot

Bild: ThermondoBild: Thermondo

Ob Ressourcenknappheit oder Fachkräftemangel: Das Handwerk steht vor großen Herausforderungen. Lösungsansätze für Handwerksbetriebe des Mittelstands fokussiert die Messe Zukunft Handwerk. Vom 8. bis 10. März 2023 feiert das Live-Event im Internationalen Congress Center München (ICM) seine Premiere. Insgesamt präsentieren sich rund 60 Aussteller zu den Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel. Mit dabei sind u.a. die Würth Akademie, die LfA Förderbank Bayern, Signal Iduna, KD Kellerdigital, Mubea U-Mobility und Universal Robots. Die Besucher erwartet zudem ein umfangreiches Konferenzprogramm. Dem Handwerk mit Ideen und High-Tech die Arbeit erleichtern - das ist das gemeinsame Ziel der Aussteller. Dafür präsentieren sie ihre Neuheiten, z.B. die neueste Generation von Cobots und Leichtfahrzeugen, durchdachte Software- und Versicherungslösungen oder digitale Tools zur Fachkräftegewinnung.

Cornelia Lutz, Leiterin der Zukunft Handwerk, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir so viele namhafte und innovative Unternehmen als Aussteller auf Zukunft Handwerk begrüßen dürfen. Sie präsentieren den Besuchern Lösungen und Ideen für die aktuellen Herausforderungen im Handwerk. Wer überlegt, auf Zukunft Handwerk auszustellen, hat dazu noch die Möglichkeit. Derzeit arbeiten wir an der Präsentationsflächenvergabe. Schnell sein lohnt sich, bisher ist es nicht zu spät, um einen individuell passenden Platz zu sichern." Mit der Fachmesse Zukunft Handwerk bringt die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen als Messeveranstalter künftig einmal im Jahr alle relevanten Akteure aus diesem Bereich zusammen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Sichtbarkeit, Synergien und Reichweite aktueller und künftiger Themen des Handwerks stehen im Fokus. Dabei beinhaltet Zukunft Handwerk nicht nur die hybride Leitveranstaltung vom 8. bis 10. März 2023 im ICM in München, sondern auch eine ganzjährige Online-Begleitung, die Knowhow und Expertise bieten soll, z.B. in den monatlichen Zukunft Handwerk Talks.

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL Newsletter 2 2023 - 01.02.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de