Anzeige

Fallstricke vermeiden

Zeiterfassung flexibel aufstellen

Seit dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom 13. September 2022 ist die Arbeitszeiterfassung nun für Unternehmen verpflichtend. Lösungen zur elektronischen Zeiterfassung können dabei behilflich sein. Doch was gilt es bei der Systemauswahl zu beachten, um möglichst reibungslos ans Ziel zu kommen?

Bild: ©H_Ko/stock.adobe.com / Gecosoft Gesellschaft Computer

Flexibilität gilt oft als Wettbewerbsvorteil, auch in vermeintlichen Nischenbereich wie der Arbeitszeiterfassung. Neue gesetzliche Regelungen, wechselnde Auftragslagen und verschiedene Arbeitszeitmodelle stellen immer neue Anforderungen an die betriebliche Praxis. Trifft diese neue Realität auf zu starre Rahmenbedingungen, kann dies zu Frust führen - sowohl im Management als auch bei den Beschäftigten. Doch es gibt Zeiterfassungssysteme, die sich mit geringem Aufwand an verändernde Erfordernisse anpassen lassen.

GECOSOFT GESELLSCHAFT COMPUTER

Dieser Artikel erschien in IT&Production 2 (März) 2023 - 09.03.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com