Anzeige

Einsatz auf der Sinai-Halbinsel

Mit Mittelspannungs-Vakuum-Schützen der Baureihe 3TM von Siemens macht AuCom MCS seine Motor-Softstarter-Schaltanlagen kompakter. Der Hersteller setzt damit standardisierte wie kundenspezifische Lösungen noch flexibler, schneller und kosteneffizienter um und gewann so aufgestellt kürzlich einen Großauftrag in Ägypten zur Rekultivierung der nördlichen Sinai-Halbinsel.

Bild: Siemens plcBild: Siemens plc
Bild 1 | Ziel des North Sinai Agricultural Development Programs ist es, die einst fruchtbaren, dann verwüsteten Landschaften der nördlichen Sinai-Halbinsel zu rekultivieren und das Land unabhängiger von Agrarimporten zu machen.

Seit über drei Jahrzehnten entwickelt das 1978 in Neuseeland gegründete Unternehmen mittlerweile Softstarter, seit mehr als zwanzig Jahren für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Mittelspannung. Vom westfälischen Sendenhorst aus versorgt AuCom MCS (für Motor Control Specialists) den EMEA-Raum mit IEC-konformen, integrierten Komplettlösungen rund um seine Softstarter. Davon profitieren unter anderem Unternehmen aus den Sparten Bergbau, Wasser- und Abwasserwirtschaft, Bewässerung, Öl & Gas, Zellstoff & Papier rund um den Globus.

Sir William Siemens House

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 3 (Mai) 2023 - 15.05.23.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de