Vision 2026 - Interview mit Projektleiter Florian Niethammer

Stay Visionary!

Anfang Oktober (6. bis 8. Oktober) startet die Vision 2026. Die inVISION hat kurz bei Projektleiter Florian Niethammer nachgefragt, was die Messebesucher dieses Jahr auf dem Stuttgarter Messegelände erwartet.

Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KGBild: Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG
The Synthetic Data Symposium is one of the most exciting new formats at Vision 2026.Florian Niethammer Messe Stuttgart

Kostenlose Vision- App

Mit der kostenlosen Vision-App haben Sie Ihre Messetermine, das Ausstellerverzeichnis, Vortragsprogramme und vieles mehr direkt auf Ihrem Smartphone dabei. Die App ist für Android und iOS verfügbar.

https://tedo.link/6fhgjx

Kostenlose Vision?App

Mit der kostenlosen Vision?App haben Sie Ihre Messetermine, das Ausstellerverzeichnis, Vortragsprogramme und vieles mehr direkt auf Ihrem Smartphone dabei. Die App ist für Android und iOS verfügbar.

QR Code

www.messe-stuttgart.de/vision/en/news/social-media/Vision-app/

Wie laufen die Vorbereitungen für die Vision?

Florian Niethammer: Die Vorbereitungen laufen sehr erfolgreich. Anfang August zählen wir bereits über 450 ausstellende Unternehmen, mehr als 95 Prozent der Fläche sind vergeben. Wir gehen davon aus, Anfang Oktober rund 500 Aussteller zu erreichen und damit an die Bestmarken der vergangenen Ausgabe anzuknüpfen. Die hohe Nachfrage zeigt: Trotz wirtschaftlich anspruchsvoller Rahmenbedingungen bleibt die Bildverarbeitungsbranche ausgesprochen innovations- und wachstumsstark. Die starke internationale Beteiligung unterstreicht zudem die Rolle der Vision als weltweit führende Messe für Bildverarbeitung.

Landesmesse Stuttgart GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erscheint in inVISION 4 (September) 2026 - 09.09.26.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de