Anzeige

Spanischer Lebensmittelkonzern automatisiert Tierfutteranlage

Implementierung des PlantPAx Prozessautomatisierungssystems nach ISA S88

In einem neuen Werk eines führenden Nahrungsmittelunternehmen wurde die ISA S88-Norm in der gesamten Produktionsstätte umgesetzt, um so die Kosten, den technischen Aufwand und die Markteinführungszeiten zu verringern und gleichzeitig die Prozessqualität zu verbessern. Die Wahl für das Prozessleitsystem fiel auf PlantPAx von Rockwell Automation. Eine wesentliche Verbesserung wurde dabei auch durch die Trennung von Equipment und Rezeptur erreicht.

Bild: Rockwell Automation GmbHBild: Rockwell Automation GmbH
Das neue Prozessleitsystem PlantPAx ermöglicht zusammen mit der MES-Anwendung die Überwachung der 153 für die Anlage eingerichteten Equipment-Phasen.

Die Anwendung im Überblick

Bild: Rockwell Automation GmbHBild: Rockwell Automation GmbH
140 Frequenzumrichter, mehrere Motor-Softstarter und 16 Abwiegesysteme wurden in das PlantPAx-System integriert.

Lösungen

Das Prozessautomatisierungssystem PlantPAx - ein einziges anlagenweites Automatisierungssystem, das die Effizienz und Produktivität auf allen betrieblichen Ebenen erhöht.

Rockwell Automation GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN ProzessAut 2014 - 02.04.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de