Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


CAT 6A in abriebfestem TPE-Mantel

Bild: igus GmbHBild: igus GmbH
igus-Ethernet-Leitung CAT 6A (Katalog: CFBUS.050): hochwertig aufgebauter Schirm.

igus hat seine Ethernetleitung für bewegliche Einsätze auf den CAT 6A-Standard qualifiziert. Mit einem Litzenleiter, bestehend aus vielen feinen Drähten, einem engmaschigen Kupferdrahtgeflecht des Schirmes sowie einem Außenmantel aus hochabriebfestem TPE wurden Leitungen entwickelt, die auf den Einsatz in Energieketten ausgerichtet wurden. Die CAT 6A ist trotz des dauerbewegten Einsatzes für eine Datenrate von 10GByte gefertigt. Um eine Frequenz von 500MHz ausreichend zu schützen, sind die Paare und die Gesamtleitung mit einem Geflechtschirm von über 90% optischer Bedeckung ausgestattet. Der Biegefaktor ist mit 12.5 x Leitungsdurchmesser angegeben. Die Leitungen verfügen laut Anbieter über eine lange Lebensdauer bei gleichzeitig vollen Buseigenschaften. Zum Schutz des Schirmgeflechtes bietet der Hersteller die CAT 6A-Leitungen mit einem Mantel aus hochabriebfestem TPE an. Auch Typen in PUR und PVC sind lieferbar.

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 2014 - 25.02.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait