Telefon: 0080024268080 (gebührenfrei)

www.advantech.de


Komplettlösung von InoNet für automatisiertes Besuchermanagement

Bild: Advantech Europe BVBild: Advantech Europe BV

Einleitung

Der Empfang von Besuchern ist zentraler Baustein jedes kundenorientierten Unternehmens. Um die Zugangskontrolle in einem großen Stahlwerk in Deutschland mit rund 25 Pforten einfach und schnell zu gestalten, war eine automatisierte Lösung gefragt. Das Ziel: Besucher registrieren sich an PC-Terminals selbstständig und drucken sich ihre Besucherausweise aus.

Anforderungen

Die Eingabe der Personalien, bzw. die Identifizierung, sollte sowohl manuell als auch über Geräte wie RFID- und Personalausweisleser, Fingerabdruckscanner oder Kamera möglich sein. Die für mehrere Jahre geplante Einsatzdauer erforderte die Langzeitverfügbarkeit des Systems, Nachfolge-Modelle des PCs müssen sich fit- und formkompatibel ins Gesamtsystem einsetzen lassen. Um künftig auch andere Lesegeräte in das Terminal integrieren zu können, war zudem ein Panel PC mit variablem Aufbau nötig. Und schließlich waren für den Dauerbetrieb im Außenbereich leistungsstarke und robuste Komponenten entscheidend.

Advantech Europe BV

Dieser Artikel erschien in Automation Product Newsletter 19 2014 - 30.09.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait