Anzeige

Lösungen für zahlreiche Branchen Vernetzt und mobil

Bild: Baumüller Holding GmbH & Co. KG
Bild 1: Mit einem breiten Angebot an Feldbussen will Baumüller eine flexible und anpassungsfähige Kommunikation sichern und der Modularisierung und Vernetzung von Prozessen den Weg ebnen. Bild 2: Baumüller hat seine High-Torque-Motoren DST2 an die Anfor

"Besonders mit der ständigen Weiterentwicklung unseres Software-Angebotes ebnen wir der Vernetzung den Weg", sagt Andreas Baumüller, geschäftsführender Gesellschafter bei Baumüller. Einheitliche Datenbanken, die sinnvolle Selektion von Daten sowie offene Schnittstellen für flexible Kommunikation seien dabei unerlässlich. Darum bietet Baumüller das Engineering Framework ProMaster zur Programmierung und Überwachung von Maschinen und zur intelligenten Speicherung von Daten. Mit seinem Schnittstellenangebot von Ethercat, Canopen und Profinet über Powerlink bis hin zu Varan, will der Nürnberger Automatisierer eine flexible und anpassungsfähige Kommunikation sichern.

Baumüller Holding GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN HMIS 2015 - 02.04.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de