Telefon: +49 21141553-104

www.rockwellautomation.de


FactoryTalk ProductionCentre R10

Performance, Skalierbarkeit und Mobilität verbessert

Gemäß der aktuellen Anforderungen der Branche hat Rockwell Automation seine MES-Software FactoryTalk ProductionCentre erweitert. Die neue Version bietet verbesserte Anwendungs-Performance und -Skalierbarkeit, eine schnellere Bereitstellung und unterstützt mobile und Cloud-Infrastrukturen.

Bild: Rockwell Automation GmbHBild: Rockwell Automation GmbH

Die smarte Produktion setzt ein modernes Manufacturing Execution System (MES) voraus. Heutige Fertigungsunternehmen sind an mehreren Standorten auf unterschiedlichen Kontinenten und Zeitzonen tätig. Ihre Mitarbeiter müssen auch dann mit den Kollegen zusammenarbeiten können, wenn sie zwischen verschiedenen Werken unterwegs sind oder per Fernzugriff arbeiten. Die komplexen, vielfältigen unternehmens-, betriebs- und cloudbasierten IT-Systeme der Unternehmen sollen darüber hinaus ständig verfügbar sein.

Technologie-Update

"Hersteller sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, neue Technologie wie etwa die Cloud besser zu nutzen und so Kosten zu senken", sagt Uwe Küppers, Senior Business Development Manager Information Solution bei Rockwell Automation. "Mit der neuen Version des FactoryTalk ProductionCentre Systems haben wir uns an die Standards Java EE 7 und HTML5 angepasst. Die Anwendung ist damit nicht nur einfacher zu handhaben, unsere Kunden können auch mobile und cloudbasierte Lösungen mit geringeren Risiken und Infrastrukturkosten nutzen. Zusätzliche Aktualisierungen beim Benachrichtigungsservice und der Workflow-Struktur verbessern die Durchsetzung von Prozessen und reduzieren Nachbesserungen." Die jüngste Version der MES-Software wurde für die neuen Standards Java Enterprise Edition 7 (EE7) aktualisiert. Die Rockwell-Software verbessert die Performance und Flexibilität im Web. Der Entwicklungs- und Bereitstellungaufwand verringert sich und ermöglicht eine schnellere Wertschöpfung bei gleichzeitiger Einhaltung offener Standards.

Rockwell Automation GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN HMIS 2015 - 02.04.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait