Anzeige

Telefon: +49 02102 / 486 - 0


Zweifacher Wechsel im Management von Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric hat mit Wirkung zum 1. April 2015 Yoji Saito zum Präsidenten und CEO der europäischen Ebene des Unternehmens ernannt. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass Yuji Suwa künftig die Leitung der deutschen Niederlassung übernimmt.

Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi Electric hat kürzlich die Ernennung von Yoji Saito (Bild) als Präsident und CEO des Unternehmens auf europäischer Ebene bekannt gegeben. Seit dem 1. April ist er von seinem Büro im englischen Uxbridge aus für die Leitung der europäischen Organisation zuständig. Der Manager ist seit 32 Jahren für die Mitsubishi Electric-Gruppe tätig. Während dieser Zeit bekleidete er verschiedene Positionen in Japan und Europa. Von London aus steuerte er als Product Marketing Director das europäische Klimasystem-Geschäft des Unternehmens, bevor er 2014 nach Deutschland wechselte und zusätzlich die Präsidentschaft der deutschen Niederlassung übernahm. Das Unternehmen gab auch bekannt, dass Yuji Suwa die Leitung der in Ratingen bei Düsseldorf ansässigen deutschen Niederlassung übernehmen wird. Zuletzt war Yuji Suwa als General Manager of Strategic and Planning in dem Bereich Living Environment Systems im Headquarter in Japan tätig.

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Dieser Artikel erschien in IT&PRODUCTION Mai 2015 - 08.05.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait