Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


Manus: Auszeichnung für Gleitlageranwendungen

Bild: igus GmbHBild: igus GmbH

Auf der Hannover Messe in der vergangenen Woche wurde am Stand von Igus zum 7. Mal der Manus-Award für Kreativität und Effizienz beim Einsatz von Kunststoffgleitlagern verliehen. 467 Ensendungen aus 34 Ländern nahmen am Wettbewerb teil. Der 1. Preis wurde an Jan-Philipp Kobler von der Leibniz Universität Hannover vergeben, wo ein System zur Ohrchirurgie entwickelt wurde. Den 2. Platz belegte Mai International für eine Maschine, die das Abziehen von Estrich erleichtert. Der Sonderpreis Special Manus ging an die indische Firma ATS Elgi, die in ihrer PKW-Waschanlage schmierfreie Kunststoffgleitlager von Igus einsetzt. Allein aus Indien kamen 70 Einsendungen zum Manus 2015.

www.manus-wettbewerb.de

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 16 2015 - 01.05.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait