Details

EL6224 | IO-Link-Klemme

Die IO-Link-Klemme EL6224 ermöglicht den Anschluss von bis zu vier IO-Link-Teilnehmern, den sogenannten IO-Link-Devices. Dies können Aktoren, Sensoren oder Kombinationen aus beiden sein. Die Verbindung zwischen der Klemme und dem Teilnehmer erfolgt als Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Die Klemme wird über den EtherCAT-Master parametriert. IO-Link ist als intelligentes Bindeglied zwischen der Feldbusebene und dem Sensor angelegt, wobei Parametrierungsinformationen über die IO-Link-Verbindung bidirektional ausgetauscht werden können. Die Parametrierung der IO-Link-Devices mit Servicedaten kann aus TwinCAT heraus über ADS erfolgen.

In der Standardeinstellung arbeitet die EL6224 als 4-Kanal-Eingangsklemme, 24 V DC, die bei Bedarf mit angeschlossenen IO-Link-Devices kommuniziert, sie parametriert und ggf. in der Betriebsart umstellt.

Bisher wurde die EL6224 im Standardgehäuse mit acht Anschlusspunkten gefertigt. Die Integration in das HD-Gehäuse mit 16 Anschlusspunkten ermöglicht nun, dass jedes IO-Link-Device in 2-Leiter- (sog. Physik 1) oder 3-Leiteranschlusstechnik (sog. Physik 2) betrieben werden kann. Die Direktstecktechnik ermöglicht einen werkzeuglosen Aufbau.

Produktbeschreibung

Produktname
EL6224 | I/O-Link
Mehrport Gateway
Ja (4)
Geeignet zur Slave-zu-Master Umsetzung
Geeignet zur Master-zu-Slave Umsetzung
Geeignet zur Master-zu-Master Umsetzung
Montage
Tragschiene
Gehäuseschutzart (IP xx)
IP20
Betriebstemperatur von
0
Betriebstemperatur bis
55
Zertifizierung (Prüfungen, Zulassungen)
CE, UL

Feldbus-Seite (Netzwerk 1)

Feldbus-Anbindung (Netzwerk1)
I/O-Link
Feldbus-Anschlusssteckverbinder
Klemme

Ethernet-Seite (Netzwerk 2: Gateway von Feldbus zu Ethernet)

Unterstützte Industrial Ethernet Kommunikationsprotokolle
EtherCAT
Weitere Ethernet bzw. Industrial Ethernet Protokolle
EtherCAT

Firma

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Firmenportrait