Details

Diese beleuchtetenden Not-Aus-Schalter zeigen mittels LED-Segment ihren Status an. Während der untere Gehäuseteil im Normalfall z. B. gelb leuchtet, blinkt er bei Betätigen des Schalters rot. In einer Reihe von Not-Aus-Schaltern lässt sich so einfach ermitteln, welcher gedürckt wurde. Über Drehen / Ziehen der kappe lässt er sich zurücksetzen. Einbau über ein M30 x 1.5 Gewinde. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein M12 x 1 Stecker. Duch die Schutzart IP65 ist er auch für rauere Umgebungen geeignet.

Produktbeschreibung

Produktname
SSA-EB1PL...-12ECQ8
Schaltertyp
Not-Aus-Schalter, Einbaumontage
Einbautiefe
19 mm
Bundform
rund mit M30 x 1.5 Gewinde
Gehäusematerial
Kunststoff (Polycarbonat / Polyamid)
Farbliche Besonderheiten
gelb
Not-Aus/Halt-Taster beleuchtet
Schaltstellungsanzeige
Not-Aus/Halt-Taster mit integriertem Schloss
Not-Aus/Halt-Taster mit Abdeckklappe
Produkteinführung
2012
Verhindern von versehentlicher Betätigung
Überlistsicher gemäß EN ISO 13850
Art der Entriegelung
Rückstellung durch Ziehen/Drehen

Einsatzeignung

Geeignet für den Innen- und Außenbereich
Betriebstemperatur (von ..°C)
-25
Betriebstemperatur (bis ..°C)
55
Gehäuseschutzart (IP xx)
IP65
Approbationen, (Prüfungen, Zulassungen)
EN/IEC 60497-1 / -5-1, ISO 13850, ANSI B11.19 , ANSI NFPA79, IEC 60204-1

Schalteigenschaften

Anzahl Schließer-Kontakte
1
Anzahl Öffner-Kontakte
2

Firma

Hans Turck GmbH & Co. KG

Firmenportrait