DC-DC Konverter für den Einsatz im Fahrzeugbereich. Der Konverter ist für den Einsatz im Bahnbetrieb entwickelt worden und zeichnet sich durch eine hohe Leistungsdichte und große Zuverlässigkeit im Betrieb aus. Das Produkt wurde nach EN50155 auf Schock und Rüttelfestigkeit geprüft. Einzelne Konverter sind zur Leistungssteigerung parallelschaltbar.
Produktbeschreibung
Produktname
DCDC300-110-110
Produktbeschreibung
19, DC/DC-Wandler
Gerätemechanik
Elektrische und betriebliche Grundeigenschaften
Wandlerprinzip
Gegegentakt-durchflusswandler
Eingangsspannungsbereich VDC von
77
Eingangsspannungsbereich VDC bis
143
Ausgangsspannungsbereich (evtl. Liste fester Stufen)
110 V
Regelgenauigkeit (Gesamtabweichung in %)
2
max. Ausgangsleistung
300
Restwelligkeit (Spitze-Spitze-Wert)
100
Betriebstemperaturbereich von
-40
Betriebstemperaturbereich bis
50
Betriebstemperatur mit Derating bis
85
Art der Kühlung (Kühlkörper, Gehäuse, Lüfter etc.)
freie Konvektion, Lüfter
Isolationsfestigkeit in kV (Ein-/Ausgangsisolation)
1500V, EN60950
PFC (Power Factor Correction) vorhanden (ja/nein)
Vibrationsbelastung bis ...g
1g Rauschanregung, 8g Life Test
Schockbelastung bis ...g
3g vertikale, 5g horizontale Achse
Zusätzliche Eigenschaften und Besonderheiten
Einschaltstrombegrenzung
aktive Begrenzung, Verpolschutz
Begrenzung der Ausgangsspannung
OVP
Überlastfest (Strombegrenzung)
anpassbares Standardprodukt
vorhandene Leistungsklassen
300 W
Redundante Ausführung möglich
Austausch im laufenden Betrieb (hot-swap)
Überwachungsmöglichkeiten (Power Fail Signal etc.)
LED gn für Ue, LED gn für Ua
Prüfungen und Zertfikate
CE-Zeichen, UL-Zulassung usw.
CE
Funkentstörung nach EN 55022 u.a.
EN 50022B, EN50081-1
Weitere Prüfungen oder Zertifikate
EN 50155, EN 50121-3-2
Kundenservice
Kundenspezifische Lösungen
Konformitätserklärung für kundenspezifische Lösungen
Kundenberatung während der Entwicklung
Fertigungsdauer für erste Mustervorlage
8-10 Wochen
Lieferzeit in Wochen
typ. 4-6 Wochen