Details

Advantech stellt einen neuen Panel-Computer vor, über den sich Zugführer über den Zustand ihres Zuges informieren können.
Beim TPC-8100TR handelt es sich um einen 10,4-Zoll Touchpanel-Computer, der speziell für die Anforderungen des Schienenverkehrs entwickelt wurde. Das Gerät erfüllt die Anforderungen nach EN50155/T3 und erfüllt die Schock- und Vibrationsanforderungen für die Verwendung im Schienenverkehr.
Zum Schutz vor Feuchtigkeit und Wasser wurde das Gehäuse des TPC-8100TR entsprechend der IP65-Zertifizierung entwickelt und verfügt über wasserdichte M12-Konnektoren. Der Bildschirm wurde nach Optical-Bonding-Verfahren behandelt. Im Inneren wurden die Platinen und anderen Komponenten abgedichtet (Conformal Coating), um sie vor Feuchtigkeit zu schützen.
Auf diese Weise wird ein Kontakt zu anderen Teilen des Zuges vermieden. Advantech stattet das Gerät mit Anschlüssen für Ethernet, seriellen und USB-Schnittstellen und einem CFast-Modul aus. Die Stromversorgung hat eine Unterbrechung die das Gerät innerhalb von 10 ms vor Über- und Kurzschlussströmen schützt und erfüllt EN50155, S2.

Steuerungstechnik

Spezialsteuerung: Steuerung für Schienenfahrzeuge

Anzeige- und Bedienung

Anzeigegeräte
Bediengeräte speziell für Schienenfahrzeuge-/maschinen
Bediengeräte speziell für Schiffe
Visualisierungssoftware
Fernwartung
Condition Monitoring

Kommunikation

Ethenet TCP/IP
Andere Bussysteme
2 x RS-232, 2 x422/485, 2 x USB2.0, 2 x 100/1000
Wireless

Sensorik

Temperaturüberwachung

Software

Parametriertools

Firma

Advantech Europe BV

Firmenportrait