MOTOMAN GP7

Yaskawa Europe GmbH, Robotics Division

Details

Der MOTOMAN GP7, einer der beliebtesten Robotermodelle von YASKAWA, ist extrem schnell, kompakt und universell einsetzbar - er bietet eine Traglast von 7 kg, eine Reichweite von 927 mm und eine hervorragende Wiederholgenauigkeit von +/- 0,01 mm.
Unsere Kunden schätzen seine Leistungsfähigkeit in vielen Anwendungen, z. B. Handhaben, Montage und Fügen, Pick&Place (oft in Verbindung mit 3D Bildverarbeitung) oder Qualitätsprüfung. Eine hohe IP67-Schutzklasse gegen Staub und Flüssigkeiten ist beim GP7 Standard, darüber hinaus gibt es Versionen mit Anti-Korrosions-Beschichtung (für Umgebungsbedingungen mit Kühlflüssigkeiten, Spänen, Staub oder schädlichen Dämpfen), oder mit lebensmitteltauglichem Fett für Anwendungen in der Nahrungsmittel-Industrie. Er ist auch mit Reinraumklasse CR5 verfügbar.

Produktbeschreibung

Produktname
MOTOMAN GP7
Robotertyp
Gelenkarm-Roboter
Aufstellmöglichkeit
Bodenmontage; Deckenmontage; Wandmontage; geneigt;
Gewicht
37 kg
Anzahl Achsen
6
Maximale Reichweite bzw. Arbeitsdurchmesser
927 mm
Maximale Traglast
7 kg
Maximale Wiederholgenauigkeit am Tool Center Point (TCP) ohne Traglast
+/- 0,01 mm
Arbeitstemperatur von
0 °C
Arbeitstemperatur bis
45 °C
Schutzart
IP67;

Einsatzfähigkeit

Kommunikationsschnittstellen
LAN (Verbindung zu Host): 2, RS-232C/RS422-Schnittstelle (1 Kanal, durch Umschalten)
Anwendungsschwerpunkt
Handling und Montage; Messen, Prüfen, Testen; Einlegen und Bestücken; Pick&Place; Verpacken, Materialhandhabung, Maschinenbeschickung oder Dosieren
Branchenschwerpunkt
Automobilbau und Zulieferer; Elektronik und Konsumgüter; Kunststoff und Gummi; Metallindustrie und Gießerei; Pharma und Chemie; Werkzeugmaschinen; General Industry

Firma

Yaskawa Europe GmbH, Robotics Division