MOTOMAN GP12

Yaskawa Europe GmbH

Details

Der GP12 ist ein 6-Achs-Industrieroboter mit max. 12 kg Traglast, 1440 mm Reichweite und hervorragender Wiederholgenauigkeit von +/- 0.02 mm. Seine optimal abgestimmte und schlanke kinematische Struktur, in Verbindung mit modernster Sigma7-Antriebstechnik, ermöglichen außerordentlich schnelle Taktzeiten.
Durch seine kleine Installationsfläche, die leicht gebogene Armstruktur und und sein schmales Handgelenk kann der GP12 auch in beengten Platzverhältnissen kollisionsfrei Positionen erreichen. Medienkabel zur Versorgung des Greifers werden innerhalb des Arms durch das hohle Handgelenk hindurch verlegt - das macht die Integration dieses Roboters besonders einfach.
Der MOTOMAN GP12 ist optional mit Schutzklasse IP65/67 (gegen Eindringen von Stäuben und Flüssigkeiten) verfügbar

Produktbeschreibung

Produktname
MOTOMAN GP12
Robotertyp
Gelenkarm-Roboter
Aufstellmöglichkeit
Bodenmontage; Deckenmontage; Wandmontage; geneigt;
Gewicht
150 kg
Anzahl Achsen
6
Maximale Reichweite bzw. Arbeitsdurchmesser
1440 mm
Maximale Traglast
12 kg
Maximale Wiederholgenauigkeit am Tool Center Point (TCP) ohne Traglast
+/- 0,02 mm
Arbeitstemperatur von
0 °C
Arbeitstemperatur bis
+45 °C
Schutzart
IP65; IP67;

Einsatzfähigkeit

Kommunikationsschnittstellen
LAN (Verbindung zu Host) 2, RS-232C/RS422-Schnittstellte (1 Kanal, durch Umschalten)
Anwendungsschwerpunkt
Handling und Montage; Mechanisches bearbeiten; Beschichten und Lackieren; Kleben und Dichten; Messen, Prüfen, Testen; Einlegen und Bestücken; Pick&Place; Handling in engen Räumen, Kunststoff-Spritzgussmaschinen (auch Servo-Float-Funktion)
Branchenschwerpunkt
Automobilbau und Zulieferer; Elektronik und Konsumgüter; Lebensmittel und Getränke; Metallindustrie und Gießerei; General Industry

Firma

Yaskawa Europe GmbH