b maXX1000

Baumüller Nürnberg GmbH

Details

Baumüller hat den b maXX 1000 konsequent auf Bedienungskomfort ausgelegt. b maXX 1000 bietet standardmäßig einen integrierten EMV-Filter zur Einhaltung der gängigen EU-Norm (EN 55011A/Zweite Umgebung). Zahlreiche Schutz- und Überlastfunktionen, wie z.B. die Phasenausfallerkennung auf der Netz- und Motorseite, gewährleisten einen störungsfreien Betrieb.

Mit seinen 15 verschiedenen Drehzahlvorwahlgeschwindigkeiten ist er auch für umfangreiche Applikationen gerüstet. Durch seine einstellbare Pulsweitenmodulation von 1 bis 15 kHz ist er auch flüsterleise betreibbar. Dabei reicht seine Drehfeldfrequenz von 0,1 bis 400 Hz. Damit können auch hochpolige Maschinen in hohem Drehzahlbereich betrieben werden.

Der b maXX 1x00 bietet Verbindungsmöglichkeiten zum bedeutendsten offenen Feldbussystem CANopen. Über seine integrierten Protokolle ist er in der Lage, als Motion Control-Slave zu arbeiten.

Produktbeschreibung

Produktname
b maXX1000
Einsatzschwerpunkt
Maschinenbau, Verpackungstechnik, Druckmaschinen, Textilmaschinen, Transporttechnik, Positionieranwendungen, Werkzeugmaschinen

Ansteuerbare bzw. regelbare Motortypen:

Asynchronmotor
Synchronmotor
Reluktanzmotor
Getriebemotor
Integrierter / externer Umrichter
externer Umrichter
Leistungsbereich von [kW]
0,2
Leistungsbereich bis [kW]
11
Anschluss-Spannung 1-phasig von [V]
180
Anschluss-Spannung 1-phasig bis [V]
264
Anschluss-Spannung 3-phasig von [V]
342
Anschluss-Spannung 3-phasig bis [V]
528
Ausgangsstrom von [A]
1,6
Ausgangsstrom bis [A]
24
Stellbereich für Frequenz von [Hz]
47
Stellbereich für Frequenz bis [Hz]
63

Regelverfahren:

U/f-Kennliniensteuerung
Vektorregelung
sensorlos
Andere Regelverfahren
PID-Regelung
Permanente Überlastfähigkeit [%]
150
Bremsfunktionen
externer Bremswiderstand
Schutzart von
IP20
Schutzart bis
IP20
Überwachungsfunktionen
Überspannung, Überstrom, Übertemperatur

Mögliche Drehgeber:

Absolutwertgeber
Inkrementalwertgeber
Resolver
Digitaleingänge
6
Digitalausgänge
1
Analogeingänge
2
Analogausgänge
1

Integrierte Schnittstellen:

RS232
RS422
RS485

Feldbus- bzw. Kommunikationsschnittstellen:

Ethernet
ASI
CANopen
DeviceNet
Interbus
Lonworks
Modbus
Profibus
Sercos
Bedieneinheit am Umrichter
Prüfungen und Zulassungen
CE, UL
Engineering-Software
ProDrive

Firma

Baumüller Nürnberg GmbH