MOTOMAN MPX1150

Yaskawa Europe GmbH

Details

Der kompakte MOTOMAN MPX1150 wurde speziell für das Lackieren von kleinen Werkstücken entwickelt. Er verfügt über eine Traglast von 5 kg. Dadurch können verschiedenste Lackierpistolen und Lackierglocken montiert werden. Durch seine höchst kompakte Bauart wird die Lackierzelle platzsparend klein gehalten. Die S/L-Achse wurde ohne Offset ausgeführt, wodurch der Manipulator näher am Werkstück platziert werden kann. Der Roboter ist zur Boden-, Wand- oder Deckenmontage geeignet. Für den elektrischen Anschluss über eine Medienplatte stehen 3 verschiedene Positionen im Sockel zur Verfügung. Der MPX1150 wird mit dem High-Performance MOTOMAN DX200 Controller gesteuert. Dieser kann mit diversen Feldbus-Schnittstellen ausgerüstet werden. Optional ist eine Functional Safety Unit (FSU) verfübar.

Produktbeschreibung

Produktname
MOTOMAN MPX1150
Robotertyp
Gelenkarm-Roboter
Aufstellmöglichkeit
Bodenmontage; Deckenmontage; Wandmontage;
Gewicht
57 kg
Anzahl Achsen
6
Maximale Reichweite bzw. Arbeitsdurchmesser
727 mm
Maximale Traglast
5 kg
Maximale Wiederholgenauigkeit am Tool Center Point (TCP) ohne Traglast
+/- 0,02 mm
Arbeitstemperatur von
0 °C
Arbeitstemperatur bis
+40 °C
Schutzart
IP65; IP4X/65;

Einsatzfähigkeit

Kommunikationsschnittstellen
DX200 Controller: dieser kann mit diversen Feldbus-Schnittstellen ausgerüstet werden. Optional ist eine Functional Safety Unit (FSU) verfübar.
Anwendungsschwerpunkt
Beschichten und Lackieren;
Branchenschwerpunkt
Automobilbau und Zulieferer; Holzverarbeitung; Metallindustrie und Gießerei; Pharma und Chemie;

Firma

Yaskawa Europe GmbH