MOTOMAN MPX2600

Yaskawa Europe GmbH

Details

Der MOTOMAN MPX2600 Lackierroboter bietet eine Traglast von bis zu 15 kg am Handgelenk sowie bis zu 20 kg am U-Arm, welche die Montage von Lackierpistolen und großen Lackierglocken ermöglicht. Sein elegantes Armdesign und die große Hohlachse des Handgelenks wurden für anspruchsvolle Lackieraufgaben optimiert. Zusätzlich verfügt der MPX2600 über die Möglichkeit Lackierausrüstung auf dem U-Arm zu montieren. Durch die Leckagenkompensationsmethode wird ein leichter Überdruck innerhalb des Gehäuses erzeugt, wodurch im Vergleich zu konventionellen Methoden weniger Luft während dem Betrieb benötigt wird. Die S/L-Achse wurde ohne Offset entwickelt, der Manipulator kann somit näher am Werkstück platziert werden. Der Roboter ist zur Boden-, Wand- oder Deckenmontage geeignet.

Produktbeschreibung

Produktname
MOTOMAN MPX2600
Robotertyp
Gelenkarm-Roboter
Aufstellmöglichkeit
Bodenmontage; Deckenmontage; Wandmontage;
Gewicht
485 kg
Anzahl Achsen
6
Maximale Reichweite bzw. Arbeitsdurchmesser
2000 mm
Maximale Traglast
15 kg
Maximale Wiederholgenauigkeit am Tool Center Point (TCP) ohne Traglast
+/- 0,2 mm
Arbeitstemperatur von
0 °C
Arbeitstemperatur bis
+40 °C
Schutzart
IP65; IP4X/65;

Einsatzfähigkeit

Kommunikationsschnittstellen
High-Performance Controller DX200, mit diversen Feldbus-Schnittstellen. Optional ist eine FSU (Functional Safety Unit) verfügar.
Anwendungsschwerpunkt
Beschichten und Lackieren;
Branchenschwerpunkt
Automobilbau und Zulieferer; Holzverarbeitung; Metallindustrie und Gießerei; Pharma und Chemie;

Firma

Yaskawa Europe GmbH