Linearer Direktantrieb SGLFW2

YASKAWA Europe GmbH

Details

Linearer Direktantrieb SGLFW2
Neue Spitzenkräfte in der Automatisierung

Yaskawa erweitert sein Portfolio an linearen Direktantrieben um den neuen eisenbehafteten Motor SGLFW2 für 200 V und für 400 V. Ab 2015 werden beide Varianten in die Serienproduktion gehen. Gegenüber den bisherigen Modellen der SGLFW-Reihe zeichnet sich die Neuentwicklung unter anderem durch höhere Spitzenkräfte von bis zu 7.560 Newton aus.

Bei der Konzeption des linearen Direktantriebs SGLFW2 wurde der Wirkungsgrad verbessert und das Bauvolumen reduziert. Temperaturfühler und eine optionale Wasserkühlung runden das Leistungsspektrum der Neuentwicklung ab.

Produktbeschreibung

Produktname
Linearer Direktantrieb SGLFW2
Produkteinführung
10/15

Eingesetzter Motortyp bei linearem Direktantrieb

Einsatzschwerpunkt
Montage- und Handhabungstechnik, Produktion von Halbleitern und Photovoltaiksystemen, Anlagen zum Laser-Schweißen und -Schneiden, 2- und 3D-Druckanwendungen, Pick&Place-Aufgaben, Bohren und Schleifen

Firma

YASKAWA Europe GmbH