Details

Programmierbarer Wellen-Drehwinkel-Messumformer für Robust-Anwendungen, Ø58 mm

Der Messumformer KINAX WT720 erfasst kontaktlos und nahezu rückwirkungsfrei die Winkelstellung einer Welle und formt sie in einen eingeprägten, dem Messwert proportionalen Gleichstrom um. Er ergänzt technisch sinnvoll das Winkeltrans mitter-Programm um eine programmierbare Ausführung mit erweiterten technischen Anwendungsmöglichkeiten. Durch seine robuste Ausführung wird er vorzugsweise im Maschinenbau und Transportfahrzeugbau eingesetzt.

- Messbereich und Drehrichtung mittels Taster und Schalter programmierbar
- Erleichtert Planungs- und Projektierungsarbeiten, kürzt Lieferfristen, kleine Lagerhaltung
- Nullpunkt und Endpunkt unabhängig voneinander einstellbar
- Linear- und V-Kennlinie der Ausgangsgrösse
- Welle voll durchdrehbar
- Patentiertes Messverfahren

Produktbeschreibung

Produktname
Kinax WT720
Name der Drehgebergruppe
Wellen-Drehwinkel-Messumformer
Hauptunterschiede unter den Drehgebern einer Drehgebergruppe
für Robust-Anwendungen, ∅58 mm
Encodertyp
Singleturn-Encoder

Gehäuse- und Welleneigenschaften

Gehäusematerial
Aluminium
Vollwelle (Durchmesser von ... mm)
10
Vollwelle (Durchmesser bis ... mm)
10
Zweites Wellenende verfügbar
Gehäuseanschlüsse
Steckverbinder mit radialem bzw. axialem Abgang

Betriebsbelastbarkeit

Betriebstemperatur (von ..°C)
-20
Betriebstemperatur (bis ..°C)
85
Schutzart Gehäuse (von IP ..)
IP67
Schutzart Gehäuse (bis IP ..)
IP69K
Maximale Wellenbelastung axial
40
Maximale Wellenbelastung radial
80

Programmierung und Einstellmöglichkeiten

programmierbare Parameter
Nullpunkt, Messspanne, Drehrichtung, Form der Ausgangs-Kennlinie

Firma

Camille Bauer AG

Firmenportrait