Anzeige

Trendthema Smart Home dominierte auf der Messe

IFA 2015: Bereit für das vernetzte Zuhause

Auf der diesjährigen IFA wurde das Thema Smart Home groß geschrieben. In Berlin tummelten sich zahlreiche Anbieter von Vernetzungslösungen für ein komfortables, sicheres und energieeffizientes Zuhause. Die Player kamen aus verschiedenen Branchen. Gebäudedigital hat sich umgeschaut und ein paar interessante Produkte entdeckt.

Bild: Messe BerlinBild: Messe Berlin

Smart Home und Smart Fashion - diese beiden Themen kombinierte Busch-Jaeger, Anbieter intelligenter Haus- und Gebäudesystemtechnik, auf der IFA in einer Bühnenshow.

Bild: SEG Hausgeräte GmbH
Nachdem 2014 Backöfen und Geschirrspüler online gingen, sind nun bei Siemens auch die ersten Geräte aus den Bereichen Wäschepflege, Kühlen und Kaffee über Wi-Fi bzw. WLAN vernetzt. Die Steuerung erfolgt über eine einzige, gemeinsame App.Kärcher präsentier

In Zusammenarbeit mit dem Frauenmagazin Brigitte wurde auf dem Messestand des Unternehmens viermal täglich die 'Brigitte Smart Fashion Show' präsentiert. Bei dieser Gelegenheit lernten die Messebesucher auf unterhaltsame Art und Weise die Produkte und Lösungen von Busch-Jaeger kennen: Intuitiv per Touchscreen bedienbare Haussteuerungen, die Möglichkeiten bieten für mehr Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz in den eigenen vier Wänden. Für Mobilität sorgen die passenden Apps für Tablet oder Smartphone. Ein Highlight war das Busch-free@home-System mit Sprachsteuerung. Detailierte Informationen darüber finden Sie in einem ausführlichen Bericht ab der Seite 18.

TeDo Verlag GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 6 2015 - 21.10.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de