Anzeige

IFM unterstützt Junior Uni Essen

Bild: IFM Electronic GmbHBild: IFM Electronic GmbH

Zur Förderung junger Talente wurde vergangenes Jahr auf Initiative des Oberbürgermeisters Thomas Kufen die Junior Uni Essen gegründet. Kindern und Jugendlichen sollen ganzjährig Kurse zum Experimentieren und Forschen angeboten werden, die Schwerpunkte von Technik- und Naturwissenschaften über Kunst bis Sozialwissenschaften reichen. IFM hat nun eine jährliche finanzielle Förderung des Projekts zugesichert.

„Junge Talente sind für technologisch ausgerichtete Unternehmen ein wichtiger Faktor für die Zukunftssicherung“, erklärt Christoph von Rosenberg, Finanzvorstand IFM. Deshalb habe man sich entschlossen, die Junior Uni Essen zu unterstützen.

„Die Unterstützung von IFM eröffnet uns neue Möglichkeiten, so können wir etwa unser Kursprogramm weiter ausbauen“, ergänzt Anna Frohn, Geschäftsführerin Junior Uni Essen.

ifm electronic gmbh

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2022 - 30.12.22.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de