Anzeige

Telefon: 0049/5246963-0

www.beckhoff.com


Servomotor mit Wasserkühlung

Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KGBild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Die Servomotoren AM8300 bieten durch die effiziente, integrierte Wasserkühlung eine äußerst hohe Leistungsdichte.

Beckhoff erweitert seine modulare Motorserie um die Servomotoren AM8300 mit integrierter Wasserkühlung. Aufgrund der effizienten Kühlung wird eine hohe Leistungsdichte erreicht, sodass auf kleinstem Bauraum je nach Baugröße eine Nennleistung von bis zu 40kW abgegeben werden kann. Das Stillstandsdrehmoment erhöht sich um das Dreifache. Das Produkt basiert auf der Baureihe AM8000 und deren Baukastensystem mit seiner Optionsvielfalt bei gleichbleibender Verfügbarkeit. Mit der Wasserkühlung steigt zwar das Drehmoment, das Rotorträgheitsmoment bleibt aber konstant. Er verfügt über fünf Flanschgrößen mit jeweils drei Baulängen mit Stillstandsdrehmomenten von 5,1 bis 274Nm sowie der Schutzart IP65.

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 (HMI) 2024 - 11.04.24.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait