Anzeige

Über 2.130 ausstellende Unternehmen erwartet

Die Light + Building ist zurück in Frankfurt

Vom 3. bis zum 8. März ist es endlich wieder so weit: die Light + Building öffnet ihre Tore in Frankfurt am Main. Mit dabei sind erneut zahlreiche Hersteller, die ihre Lösungen aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik einem breiten Fachpublikum präsentieren. Das diesjährige Motto lautet 'Be Electrified' und stellt die drei Topthemen Sustainability, Connectivity und Work + Living in den Vordergrund. Wir geben in diesem Heft einen kleinen Einblick, was Sie dieses Jahr erwarten wird.

Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbHBild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik findet vom 3. bis 8. März 2024 zum gewohnten Termin statt. Über 2.130 nationale und internationale Aussteller sind angemeldet. "Sowohl auf der Licht- als auch auf der Building-Seite verzeichnen wir sehr starkes Interesse 2024 wieder dabei zu sein. Wir freuen uns über die vielen Wiederbucher der vergangenen Veranstaltung aber auch wiederkehrende Aussteller, die die Light + Building zu dem einzigartigen und internationalen Branchenhighlight für Licht und Gebäudetechnik machen", freut sich Johannes Möller, Leiter Brandmanagement Light + Building. Er erläutert weiter: "Es gibt einige Veränderungen am Messegelände, die uns bei der Planung neue Möglichkeiten eröffnet haben."

Experten für Licht mit neuer Struktur

Ob Büro oder Bildungseinrichtung, Industrie, Handel oder Hotel - die Messe versammelt die Experten für intelligente Lichtlösungen auf dem Gelände in Frankfurt. Insgesamt belegt das Thema rund 64 Prozent der Fläche. Neu ist hier die Aufplanung der Angebotsbereiche. Möglich ist die veränderte Struktur durch die neue Halle 5 mit zwei modernen Hallenebenen, die Aussteller erstmals nutzen können. Dadurch entsteht im Ostgelände ein neuer Rundlauf über die Via Mobile von den Hallen 5 und 6 über das Forum über Halle 3 bis hin zu Halle 4.

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 (Februar) 2024 - 16.02.24.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de