Anzeige

Converter verbindet Funksystem WMS mit KNX

Smarter Sonnenschutz

Die Basis für eine intelligente Gebäudeautomation sind offene Standards wie KNX. Für die smarte Steuerung von Sonnenschutz im Gastronomiebereich und im Einfamilienhaus leistet das Funksystem WMS seine Dienste. Mit dem KNX Converter WMS bringt Warema nun beide Welten zusammen.

Bild: Warema Renkhoff SEBild: Warema Renkhoff SE
Parallel zum KNX System lassen sich die Sonnenschutzlösungen mit dem KNX converter WMS weiterhin einfach über die App WMS WebControl pro bedienen.

Als offenes kabelgebundenes Feldbussystem ermöglicht es KNX, den Betrieb eines Gebäudes komfortabler, sicherer und effizienter zu gestalten. In dieses Konzept lassen sich nun auch WMS-Komponenten in gewohntem Funktionsumfang einbinden. So können Anwender ein bestehendes KNX-System ohne großen Installationsaufwand um Sonnenschutztechnik erweitern. Die Befehle aus der Gebäudeautomation werden per KNX an den KNX Converter WMS übertragen und von dort per Funk an die WMS-Empfänger der Sonnenschutzlösung weitergeleitet.

WAREMA Renkhoff SE

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 (Februar) 2024 - 16.02.24.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de