Anzeige

Geschäftsführertrio übernimmt

Neuausrichtung in der Geschäftsführung von Icotek

Bild: Icotek GmbH & Co. KGBild: Icotek GmbH & Co. KG
Abb.: Christian Schurr, Bruno Ehmann, Valentin Ehmann, Philipp Ehmann (v.l.n.r.)

Die Icotek Unternehmensgruppe hat zum Jahreswechsel eine Neuausrichtung an der Unternehmensspitze vollzogen. Der Gründungsgesellschafter und langjährige CEO Bruno Ehmann zieht sich aus der operativen Unternehmensführung zurück, bleibt der Unternehmung aber weiterhin als Beirat verbunden. Christian Schurr, seit dem Jahr 2015 für Icotek tätig, wurde zum 01.01.2024 in die Geschäftsführung als CFO berufen. Er zeichnet verantwortlich die Bereiche, Personal, Finanzen, IT und Recht. Gemeinsam mit den beiden CEOs Philipp und Valentin Ehmann, bildet er das neue Geschäftsführertrio des Unternehmens.

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um die Wachstumsstrategie von Icotek voranzutreiben" erklärt Bruno Ehmann. "Wir sind davon überzeugt, dass Christian Schurr mit seiner Expertise und Erfahrung die richtige Person ist, um die weitere Unternehmensentwicklung zu gestalten." Seit Jahren entwickle sich das Unternehmen erfolgreich in Branchen wie Maschinenbau, Robotik, Automation, Lebensmittel, Energie oder auch E-Mobility. Mit inzwischen zehn weltweiten Standorten, u.a. in den USA, China und Indien, entwickelt und vertreibt das mittelständische Unternehmen aus dem Ostalbkreis Kabeleinführungssysteme.

icotek GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL Newsletter 3 2024 - 14.02.24.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de