Anzeige

Schnittstelle mit Innenverzahnung

Bild: Baumüller Holding GmbH & Co. KG
Mit der neuen, verzahnten Wellenvariante bietet Baumüller eine verbesserte Schnittstelle für Motor/Pumpen-Kombinationen.

Für Kosteneinsparungen und Bauraumoptimierungen bei Motor-Pumpenkombinationen stellt Baumüller auf der Nürnberger Automatisierungsmesse eine neue Schnittstellenvariante mit Innenverzahnung vor. Mit dieser Option, die für die Servomotorenreihen DSC, DSP, DSD2 und DS2 erhältlich sein wird, können andere kostspielige Übertragungselemente wie Kupplung und Pumpenträger entfallen. Weitere Neuheiten in der Motorenpalette sind der kompakte DSE, der primär als Bausatzlösung optimal in bestehende Maschinengehäuse integriert werden kann, aber auch als Gehäusevariante verfügbar ist, sowie die neuen Baugrößen der High-Torque-Reihe DST2. Die Direktantriebe wurden um die Baugrößen 500 und 650 ergänzt und bieten mit einem Drehmomentspektrum bis zu 60.000Nm die nötige Kraft für die Anwendung, z.B. im Maschinen- oder Schiffsbau. Im Bereich der dezentralen Antriebslösungen präsentiert Baumüller das Antriebskonzept b maXX 2500 in der neuen Baugröße 36 mit kompaktem Gehäuse und Hybridkabel.

Baumüller Holding GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPSS 2015 - 19.11.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de