Anzeige

Mix aus Theorie, Live-Demos und Experten-Austausch

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH
Bild 2: Neben der Theorie kamen auch persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausch nicht zu kurz.

Ende Mai hatte Siemens im Rahmen seiner 12-teiligen Industrie Tag Schaltschrank-Tour, die quer durch Deutschland führt, zu einer Veranstaltung ins Düsseldorfer Renaissance Hotel eingeladen. Mehr als 130 Schaltanlagenplaner und -bauer waren der Einladung gefolgt und informierten sich anhand diverser Vorträge sowie der angeschlossenen Mikro-Messe über die neuesten Branchenentwicklungen. Digitale Tools, die den Schaltschrankbauer dazu befähigen sollen, seine Anlagen sicher, effizient, normgerecht und dennoch wettbewerbsfähig zu planen und zu fertigen, standen klar im Mittelpunkt. Die sieben Vorträge mit Workshop-Charakter waren von morgens bis zum Nachmittag in insgesamt vier zeitliche Blöcke eingeteilt, so dass die Besucher die Gelegenheit hatten, sich umfänglich über die behandelten Themen kundig zu machen. Verbleibende Termine in diesem Jahr sind noch in Hamburg, Chemnitz und Berlin anberaumt. Genaue Informationen zu dieser kostenfreien Veranstaltungsreihe erhalten Interessierte im Internet beim Klick auf mehr.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 12 2017 - 07.06.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de