Transformer mit Übertragungseinheit für Ethernet

Bild: Harting KGaABild: Harting KGaA
M12 Magnetics

Die geräteseitige M12-Buchse des Transformers M12 Magnetics von Harting beinhaltet bei gleichbleibender Baugröße bereits die für Ethernet benötigte Übertragereinheit. War es bisher nötig, Übertrager und andere elektronische Bauteile neben der Buchse auf der Leiterplatte unterzubringen, sind diese nun platzsparend integriert und vereinfachen das Leiterplatten-Layout.

Bild: Harting KGaABild: Harting KGaA

Leiterbahnen lassen sich so leichter und direkter planen, da keine weiteren Bauteile zu berücksichtigen sind. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Zuverlässigkeit. Bisher wurden Buchsen und Übertrager verschiedener Hersteller kombiniert, was nicht immer problemlos war. Die neue Lösung hingegen bildet eine aufeinander abgestimmte Einheit. Mit 10Gb und PoE+ eignet sich der Transformer als miniaturisierte Schnittstelle für Power und Daten.

Harting KGaA

Dieser Artikel erschien in 37 2017 - 26.09.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de