Anzeige

Siemens schließt 2018 mit +2%

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG
"Wir haben wieder geliefert, was wir versprochen haben, und unsere zum Halbjahr angehobene Jahresprognose voll erreicht", sagte CEO Joe Kaeser.

Bei Siemens steht im Gesamtgeschäftsjahr 2018 (Ende: 30. September 2018) ein Plus von 2%. Die Umsätze stiegen auf rund 83Mrd.?. Der Auftragseingang legte um 8% zu. Damit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben seine zum Halbjahr angehobene Jahresprognose erreicht. Das Ergebnis im industriellen Geschäft war mit 8,8Mrd.? rückläufig. Grund sei das sehr stark rückläufige Ergebnis bei Power and Gas, welches die Ergebniszunahmen in den meisten industriellen Geschäften nicht ausgleichen konnte. Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet Siemens ein moderates Umsatzplus.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPSS 2018 - 19.11.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de