Anzeige

Kompakte NotHalt-Taster

Bild: Eaton Industries GmbHBild: Eaton Industries GmbH
Der neue kleine Not-Halt-Taster von Eaton vereint Funktionalität, Sicherheit und einzigartiges Design in einem kompakten Format.

Eaton hat eine neue Serie kompakter Not-Halt-Taster auf den Markt gebracht, die Funktionalität, Sicherheit und ansprechendes Design auf kleinem Raum verbinden. Diese bietet ein helles 360° rundum sichtbare Beleuchtungssystem. Der Not-Halt-Taster aus der RMQ-Serie eignet sich gleichermaßen für Panels, Touchdisplays und kleinere Anwendungen, wie Fernbedienungen oder zum Direkteinbau in Maschinen. Er ist 30% kleiner als die Standard-Not-Halt-Serie des Anbieters. Mit einem Durchmesser von 30mm und einer Höhe von 32mm erfüllt er die Nachfrage nach kleineren, schlankeren Steuerpulten, ist aber dennoch groß genug für traditionellere Anwendungen. Der optionale 360° LED-Ring und die Frontbeleuchtung sorgen dafür, dass der Taster auch in schwach beleuchteten oder dunklen Umgebungen aus allen Winkeln sichtbar ist. Mittels der RGB-LED-Elemente kann hier zwischen bis zu sieben Farben gewechselt werden, um den Status einer Maschine anzuzeigen.

Eaton Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 2019 - 15.05.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de